News

Hauptprediger / Gemeindeleiter

Markus Weissenseel

Mein Name ist Markus Weissenseel. Ich bin 1978 geboren und verheiratet mit Claudia, meiner Frau. Wir haben gemeinsam zwei Kinder.

Seit ca. fünf Jahren leben wir nun als Familie in der wunderschönen Schweiz.

Seit dem 1. März .2019 bin ich der Pastor in der Chrischona Gemeinde Dübendorf.
Etwas liegt mir ganz besonders auf dem Herzen:
Kirche ist kein Gebäude, keine Organisation, kein Treffpunkt für irgendwie religiöse Menschen, sondern der Ort an dem sich Menschen treffen, weil sie angesteckt sind von einem Gott der lebendig ist und deshalb in Bewegung versetzt. Und Kirche entsteht, wo Gottes Verheissungen vernommen und ernst genommen werden.
Dieses Zitat von Dietrich Bonhoeffer, der einer meiner grossen Vorbilder ist, bewegt mich immer wieder, wenn ich daran denke, was meine Aufgabe als Gemeindeleiter / Pastor ist.

newsletter